AYURVEDA

Balance

Ayurveda & Lifestyle Coaching

Damit unsere Suche nach vollkommener Gesundheit kein unerfüllter Wunsch bleibt, sollten wir uns nicht nur mit dem physischen Teil unseres Körpers beschäftigen. Auch der Geist braucht bewusste Hinwendung und heilsame Pflege. So wissen wir, dass wir nicht nur das Essen, was wir zu uns nehmen verdauen müssen, sondern auch die Sinneseindrücke und Erfahrungen im ständigen Alltag Einfluss auf unsere Verdauung nehmen können.

Mein ganzheitlicher Ansatz bedeutet, wir schauen uns alle deine Lebensbereiche an, was zu der Störung, also deinem Unwohlsein geführt haben könnte.

Ayurveda liefert hier ein universelles Lebenskonzept, um zu einem gesunden, erfüllten und langem Leben zu finden.

So kann eine ungünstige Lebensweise, wie falsche Essenszeiten, qualitativ minderwertige Nahrung, ein stressiger Lebensstil, unterdrückte Gefühle, innere Unruhe, Bewegungs- und Schlafmangel sowie Erlebnisse aus früher Kindheit die Ursache sein.

Hat man erst einmal erkannt, dass der eigene Lebensstil mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden zu tun hat, ist man auch gerne bereit Veränderungen zu starten… doch wo fängt man an?

Hier steh ich dir zur Seite und wir erforschen gemeinsam einen neuen Umgang mit deinen Alltagsgewohnheiten.

Du möchtest dein Leben aufwerten, am liebsten nur das Beste für deinen Körper auswählen?

Die beste Nahrung einen gesunden Lebensstil und eine geistige Haltung finden, die deinem Leben mehr Balance bringt?

So könnten deine Wünsche vielleicht sein:

ein besserer Umgang mit Stress

erholsamerer tieferer Schlaf

Individuelles Yoga und Meditationsprogramm

Achtsamkeit in dein Leben intergieren

mehr Energie und Ausgeglichenheit

Ernährungsumstellung auch ohne Verzicht auf Fleisch

Begleitung einer Entschlackung und Entgiftung

Bewusster Leben

Wenn dich diese Themen ansprechen, dann freue ich mich, dich auf diesem Weg zu mehr Balance und einem besseren Wohlgefühl im Leben begleiten zu dürfen.

Ayurveda Beratung & Lifestyle Coaching

Da es fast immer ein schleichender Prozess zu einer Erkrankung ist, möchte ich dich in kleinen Schritten zu deinem neuen Weg zur Gesundheit begleiten.

In unserer gemeinsamen Zeit bringen wir die Ayurveda Lebensphilosophie mit deiner idealen Lebensgestaltung zusammen.

Es wird eine Reise zu dir selbst, du findest deine Intuition wieder, lernst dich selbst besser kennen und dein Leben angepasster zu gestalten.

Ablauf einer Beratung / eines Coachings

BASIS PAKET

FOLGETERMIN

YOGATHERAPIE

Themen, wie Ernährungsanpassung, Entgiftung, Biorhythmus & Stress, Prävention von Krankheiten und Frauengesundheit beziehen wir alle mit ein.

 Für mich hat Ayurveda genau das ganzheitliche Konzept, das ein Mensch braucht, um für sich selbst und seine Gesundheit sorgen zu können.

Ich spüre es am eigenen Leib, und sehe es an den Menschen, die ich berate und coache, was für Einflüsse es auf die Gesundwerdung und Energiebalance hat. Das bestärkt mich immer wieder aufs Neue diesen Weg weiterzugehen.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen und ich dich auf deinem Weg begleiten darf

Ayurveda Balance Newsletter

Trag hier einfach Deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine Neuigkeiten rund um Deine
Ayurveda-Balance mehr!

BASIS PAKET

in einem ersten kostenlosen Telefonat finden wir gemeinsam heraus, was deine Wünsche und Ziele sind und klären die Schritte, die nötig sind, um deine Veränderungen zu erreichen. 

Bei einem persönlichen Treffen oder auch Via Zoom Online, gehen wir dann im 2. Schritt etwas tiefer.   Mit der ayurvedischen Anamnese erläutere ich dir deinen Konstitutionstyp, die Zusammenstellung deiner Biologischen Energien im Körper. Dies ermöglicht es die Krankheitsneigungen präventiv auszugleichen und bestehende Störungen positiv zu beeinflussen. Wir besprechen deinen Tagesablauf und wie du Veränderungen intergieren kannst.

Dauer ca. 60 Minuten!

Anschließend bekommst du von mir eine schriftliche Ausarbeitung, mit den Ernährungsempfehlungen und Tipps, um verschiedene Anpassungen umzusetzen.

Preis auf Anfrage

FOLGETERMIN

und weiteres Coaching

Um nachhaltig positive Veränderungen zu bewirken braucht es immer Geduld, Ausdauer und die Bereitschaft sich immer wieder an die neuen Prozesse gewöhnen zu dürfen. Es braucht Zeit, um neue Gewohnheiten zu integrieren, wie dein Körper auf sie reagiert und wie dein Nervensystem beginnt sich zu regulieren und zu heilen.

 

Ich begleite diesen Prozess und unterstütze Dich in dieser Zeit und zeige Dir die nächsten Schritte, so wird der Weg zur nachhaltigen Balance gefestigt.

Diese Absprachen und Updates zu deiner Entwicklung sind Telefonisch möglich und dauern zwischen 30 und 45 Minuten.

Preis auf Anfrage

YOGATHERAPIE STUNDE

Wenn du oft an Stresssymptomen, wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen oder Schlafstörungen, wie auch Angst und Unruhe neigst, kann eine Einzelsitzung zur Tiefenentspannung mit verschiedenen Techniken sehr erholend für dich sein. Auch wenn Du ein individuelles Trainingskonzept für deine Wohlgefühl und Ausgleich brauchst, kann die Yogatherapie Einzelstunde für dich sinnvoll sein.

Nach einer Anamnese mit Klärung deiner Wünsche und Ziele werden ich für dich ein passendes Yogaprogramm entwickeln.

So hast du dein eigenes Fitness und Gesundheitsprogramm, das du überall üben kannst.

Yogatherapie Stunde / Pulsing / Thaiyoga Bodywork oder Access Bars / Klangschalenmassage

60 Euro für 60 Minuten